Wir werden eine derartige Informations- und Wissenschaftsflut haben, und das in naher Zukunft, dass wir erst einmal wissen müssen, was wir brauchen. Derzeit würde ich zum Beispiel gern wissen, was ich brauche, um gesund zu werden. Und ich freue mich, wenn die moderne Wissenschaft endlich mal hilft, eine wirklich schnelle Diagnose zu stellen, oder mir eine Niere produziert, die ich auch einsetzen kann … Aber egal, reden wir später weiter. Ich muss ausruhen ….
7 Gedanken zu „Fieberwahn“
Kommentare sind geschlossen.
Die moderne »Medizin«? — Die wahre Macht über die Gesundheit hat doch die Pharmaindustrie …
Und noch etwas, lieber Polidori, die Vorstellung der Mensch als Ersatzteillager, als stets sich erneuerndes …
…sind Wahnvorstellungen. Seit Matrix haben wir Angst als Batterie oder in der Konserve zu landen. Wozu? Solange wir die Kontrolle über die Neuerungen nicht abgeben …
… werden wir unsere menschliche Allmacht nicht verlieren? Oh Du armer. Wir sind Menschen, wie sollten wir die Entwicklung kontrollieren? Wir können Forschen, die Entwicklung vorantreiben, aber wir können einmal Begonnenes selten in der automatischen Entwicklung aufhalten.
Ersatzteillager? — Quatsch. Schon jetzt kommen die künstlichen Gelenke aus dem 3D-Drucker. Warum nicht künftig auch Leber und Niere?
Was, mein lieber Polly-Dolly, nimmst Du eigentlich raus, bevor Du eine neue Niere einsetzt? — Um den geballten Angriff von Krankheit und Arzt zu überleben, braucht es wirklich großes Glück!
Gelenke und Knochen sind schon jetzt produzierbar. Ein vollständiges Skelett herzstellen scheinbar keine Hürde. Die KI ist auch schon in weiten Teilen vorangeschritten und wir denken nun darüber nach, was die weiteren Möglichkeiten sind, während in einem Labor schon ganz andere Experimente geschehen, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.